Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Malte Endres zum stellvertretenden Schulleiter ernannt

19.10.2016

Schneller als zunächst erwartet wurde die seit dem 1. August vakante Stelle des Konrektors an der Konzenbergschule in Wurmlingen wieder besetzt.

Nachdem der bisherige Amtsinhaber Jan Schneemann in den Sommerferien seine neue Stelle beim Staatlichen Schulamt in Donaueschingen antrat, wurde nun Malte Endres zu Schuljahresbeginn vom Regierungspräsidium Freiburg zum stellvertretenden Schulleiter der Gemeinschaftsschule Wurmlingen ernannt.

Der gebürtige Liptinger war nach seinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd mit den Fächern Sport, Mathematik und Technik zunächst Referendar an der Sernatingen-Schule in Bodman-Ludwigshafen. Nach seinem 2. Staatsexamen unterrichtete er von 2011 bis 2012 an der Grund- und Hauptschule in Nendingen und an der Wilhelmschule in Tuttlingen. Seit 2013 ist er an der Konzenbergschule in Wurmlingen tätig. Malte Endres ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit setzt sich der ehemals erfolgreiche Leichtathlet gerne aufs Fahrrad und radelt von Liptingen aus zum Dienst nach Wurmlingen.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg