Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Klasse 2a auf "Weihnachtszeitreise"

Klasse 2a auf ‚Weihnachtszeitreise
Am Montag, den 12.12.2016, machte sich die Klasse 2a mit dem Bus auf nach Tuttlingen. Im Foyer des Rathauses wollten wir die ‚Weihnachtszeitreise‘ erleben. Wir bekamen Kleidung wie vor 2000 Jahren und einen Silberling mit auf die Reise. Bei einem römischen Legionär bezahlten wir damit den Zoll. In Nazareth am Brunnen lernten wir, wie die Menschen damals lebten. Auf dem Markt gab es allerhand zu riechen und zu schmecken. Wir besuchten Maria und Josefs Schreinerwerkstatt. Wir hörten von ihren Sorgen und ihrem Vertrauen auf Gott. Im Zelt der Hirten brannte ein wärmendes Feuer. Ein Hirte erzählte von seiner Arbeit und wir lauschten der Verkündigung durch die Engel. Es war ganz dunkel, nur der Sternenhimmel über uns leuchtete als wir ‚Stern über Bethlehem‘ sangen und in den Stall mit der Futterkrippe schauten, wo Jesus geboren wurde.
Die Weihnachtsgeschichte in dieser ‚Reise‘ zu erleben war wunderschön und lehrreich. Ein großes Lob und vielen Dank dem ‚Ostergartenteam‘ !

Ute Heller, Klassenlehrerin 2a

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg