Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Vergnügen im Schnee

Am Dienstag, den 24. Januar 2017 fanden sich die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1 und 2 der Konzenbergschule Wurmlingen mit ihren Lernbegleitern Ute Heller, Ursula Landes, Antje Pfeiffer und Daniel Rombach pünktlich um 8.00 Uhr in der Mensa des Ganztagesgebäudes ein.
Der Wintersporttag der Primarstufe begann mit einem gemeinsamen Frühstücksbüffet: Brot, Joghurt, Müsli, frisches Obst und Gemüse, Marmelade, Nutella, Honig, Obstsaft, Tee und frische Milch vom Eltahof luden die Schüler ein, sich in gemütlicher Runde zu stärken.
Ein Dankeschön an Familie Zepf für die Milchspende.
Danach ging es bei eisigen Temperaturen zum Talacker. Mit Poporutschern, Lenkbobs und Schlitten ging es rasend schnell den Berg hinunter und im Anschluss auch wieder hinauf. Zwischendurch tat ein warmer Tee oder Kaba echt gut. Müde, aber glücklich sind alle wieder nach Hause zurückgekehrt.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg