Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Klasse 7 besucht die Firma Elektrotechnik Höckele in Wurmlingen

Die Wurmlinger Firma ETH (Elektrotechnik Höckele) gewährte im Rahmen der Berufsvorbereitung den zum Wahlbereich Technik gehörenden Schülern der Klasse 7 der Konzenbergschule Einblicke in das Gebiet der Elektrotechnik.
Firmenchef Jens Höckele, einst selbst Schüler der Konzenbergschule, hieß die Gruppe willkommen und informierte sie über die große Bandbreite dieses Berufsfeldes. Zudem gab er auch Auskunft über die verschiedenen Möglichkeiten der Ausbildung.
Die Schüler konnten sich mit verschiedenen technischen Geräten beschäftigen und einen Schaltschrank genauer unter die Lupe nehmen. Für jegliche Fragen stand der Handwerksmeister mit Rat zur Seite.
Insgesamt bot sich damit für die Schüler eine schöne Möglichkeit, sich mit dem Berufsalltag und den Ausbildungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen, wofür sich die Klasse 7 ganz herzlich bei Herrn Höckele bedankte.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg