Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Tag der offenen Tür

Am vergangenen Freitag, den 17.03.2017, öffneten sich für alle Interessenten, Schüler und die breite Öffentlichkeit die Türen der Konzenbergschule Wurmlingen, wozu die Rektorin Susanne Meßmer, ihr Stellvertreter Malte Endres sowie die Schülersprecherinnen Monique Gedig und Marina Schmid herzlich willkommen hießen. Musikalisch untermauert wurde die Begrüßung durch die Orchesterklasse der Jahrgangsstufe 3 in Kooperation mit den Musikvereinen. Die Bläsergruppe wurde vom Dirigent des Musikvereins Wurmlingen, Herr Fink geleitet.
Mit einer großen Vielfalt an Informationen, Präsentationen, Einblicken und Mitmachangeboten konnte sich die bunte Schulwelt vorstellen und der Öffentlichkeit Eindrücke aus allen Klassenstufen von 1 bis 10 ermöglichen.
Der Nachmittag bot den Besuchern nicht nur die neu renovierten Räumlichkeiten in Schloss und Grundschule, sondern auch eine breite Palette an Schülerwerken, Vorstellung von Schülerfirmen, Einblicke in das Arbeiten an der Gemeinschaftsschule und des Ganztages, Inklusion an der Schule, Lehrvideos, Mitmachangebote im handwerklichen Bereich, Kreativangebote, Einsichten in das Lernstudio, Präsentation über die Teilnahme der Schüler an Wettbewerben, Fremdsprachen an der GMS und Schülerführungen über den gesamten Schulcampus.
Für das leibliche Wohl sorgte der Schulförderverein mit Kaffee und Leckereien für alle Gäste, unter Leitung der neuen Vorsitzenden Magdalene Müller-Irion.
Zum Ende konnten in einer Abschlussrunde alle Interessierten ihre offenen Fragen und Anregungen gegenüber der Schulleitung und dem Team der GMS äußern. Hierbei wurden die Eltern auf den Info-Abend am Donnerstag, 23.03.17 um 19:30 Uhr für die zukünftigen Schüler der Klasse 5 hingewiesen.


Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg