Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Gemeinsames Adventsprojekt der Klassen 3a/b und 7a

Wir, die Klasse 7a der Konzenbergschule Wurmlingen, hatten am Mittwoch, den 06.12.2017 einen Projekttag für die Klassen 3a/b vorbereitet und durchgeführt.

Für die Kinder gab es verschiedene Stationen, die sie durchlaufen durften. Die Drittklässler buken Plätzchen, spielten Spiele rund um das Thema Weihnachten, lösten ein Weihnachtsquiz, bastelten Kerzen und Sterne und bekamen weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Es war insgesamt eine schöne und ruhige Atmosphäre in den einzelnen Zimmern. Zu Beginn des Tages erklärten wir den Ablauf und die Reihenfolge der Stationen.

Doch bevor wir alle starteten und die Gruppen ihren Laufzettel erhielten, sangen die Drittklässler das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ – passend zum Nikolaustag. Dann verteilten wir, die Siebtklässler und die Lehrerinnen Frau Lingner, Frau Spattmann, Frau Keller, uns auf unsere Stationen. Die Kinder folgten uns in die einzelnen Räume zu den Aktionsangeboten im Haupt- und Grundschulgebäude. Sowohl wir als auch die Drittklässler hatten viel Spaß an diesem Tag. Für uns war es eine tolle neue Erfahrung mit den Drittklässlern zusammenzuarbeiten, zu spielen und Zeit zu verbringen.

(verfasst von Moritz Hüttermann, Ramon Irion, Daniel Marzog)

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg