Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Nikolaustag 2017

Am 06.12.2017 kam der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht wieder in unsere Klassen 1 und 2. Vorab organisierte die SMV diesen Tag und half beim Verpacken der kleinen Geschenke für die Kinder und die Lehrer.

Am Nikolaustag richtete die SMV morgens alles Notwendige her, sodass nachdem der Nikolaus und Knecht Ruprecht den Weg in die Schule fanden, die Klassen besucht werden konnten. Der Nikolaus begrüßte die Klassen und richtete einige Worte an die Kinder. Knecht Ruprecht hatte in diesem Jahr für alle eine Geschichte dabei. Bevor sich Nikolaus und Knecht Ruprecht von jeder Klasse verabschiedeten, gab es als Dank für beide noch ein Lied oder ein Gedicht.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen