Gemeinschaftsschule

So geht Gemeinschaftsschule ...

Weitere Informationen zur Gemeinschaftsschule finden Sie unter:

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg

Konzenbergschule Wurmlingen - Naturwissenschaft hautnah

Die Schülerfirma „Holzwurm“ der Konzenbergschule hat seit den Sommerferien einen Besuch im Technorama in Winterthur vorbereitet und organisiert. Damit möglichst viele Schüler teilnehmen konnten, wurden die Fahrtkosten jeweils zur Hälfte durch die Schülerfirma und den Förderverein der Konzenbergschule übernommen.

Weit über 500 Ausstellungsobjekte und Experimentierstationen aus allen möglichen Gebieten der Physik, Chemie, Biologie und Mathematik waren zum Selbst-Experimentieren aufgebaut. Die Schüler der Klassen 5 bis 9 waren nicht nur von den Live-Demonstrationen mit hellen Lichtblitzen und lauten Knallgasexplosionen begeistert, sondern fanden vor allem das selbstständige und spielerische Erkunden und Erforschen an diesen Experimenten sehr spannend. Nach einem über 4-stündigen Aufenthalt fuhren die 52 Schüler und 3 LehrerInnen zwar müde aber auch reicher an vielen Erfahrungen und Eindrücken zurück nach Wurmlingen.

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg