6000 Blumenzwiebeln für Wurmlingen

16.11.2021

In der Woche vor den Herbstferien nahmen die Schülerinnen und Schüler der Konzenbergschule an der Blumenzwiebel-Pflanzaktion teil und verschönerten mit 6000 Blumenzwiebeln ganz Wurmlingen.

Organisiert wurde die Aktion von der Jugendreferentin Anita Lin und Schulsozialarbeiterin Martina Schätzle. Jede Klasse hatte für die Woche ein bestimmtes Areal in Wurmlingen zugewiesen bekommen. Zusammen mit den Mitarbeitern des Bauhofes wurde dort überlegt, wo die Zwiebeln in die Erde gebracht werden sollten. Nach einer kurzen Einführung legten die Schülerinnen und Schüler dann sofort mit Begeisterung los. Mit Schäufelchen oder den bloßen Händen wurden Löcher gebuddelt, in die dann die Blumenzwiebeln, zusammen mit etwas Sand, gelegt wurden.
Die Zeit verging wie im Flug und alle waren sich einig, dass es großen Spaß gemacht hatte. Ganz besonders freuen wir uns alle auf die blühenden Blumen im Frühling!
Einige Klassen nutzten die Aktion auch, um im Unterricht mehr über Frühblüher zu lernen.
Vielen Dank an alle, die an der Organisation der Aktion beteiligt waren!
Wir freuen uns schon auf die nächste Pflanzaktion!

Blumenzwiebeln