Die Konzenbergschule feiert ihre Abschlussschüler

02.08.2021

Die Konzenbergschule feiert ihre Abschlussschüler unter dem Motto done ist gleich geschafft

Geschafft - das steht aber nicht nur für ein Abschlussjahr, sondern für besondere Schuljahre an der KSW. In diesen Jahren wurde nicht nur viel gelernt, sondern auch viel erlebt und erreicht.

Klasse 10

Am 23. Juli 2021 feierten insgesamt 27 Schüler der Klassen 9 und 10 ihren Abschluss. 11 Abgänger bestanden erfolgreich ihren Realschulabschluss. Daniel Marzog wurde für seine besondere Leistung mit einem Preis ausgezeichnet.
16 Abgänger der Klasse 9 feierten ihren Hauptschulabschluss. Evelin Vivien Alt erhielt für ihren guten Hauptschulabschluss eine Belobigung.

Die Abschlussfeier eröffneten Wurmlingens Bürgermeister Herr Schellenberg und Schulleiterin Frau Dreßen und fanden für die Abschlussschüler feierliche Worte.
Die weitere Programmgestaltung lag in den Händen der Schüler. Ein besonderes Highlight war der Gesangsauftritt von Aygül Dagli, begleitet wurde sie dabei am Klavier von einem ehemaligen KSW-Schüler. Gemeinsam wurde auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt. Viele Ausflüge und Erlebnisse haben diese beiden Klassen geprägt. Die anwesenden Fachlehrkräfte wurden mit herzlichen und persönlichen Worten und einem kleinen Geschenk bedacht. In ihren Reden ließen die Klassenleitungen Frau Lingner und Herr Kioschies die Zeit noch einmal Revue passieren und fanden für jeden Schüler persönliche Worte.

Aygül
Herr Kioschies

Gemeinsam mit Frau Dreßen übergaben Frau Lingner und Herr Kioschies mit Frau Bisceglia die Abschlusszeugnisse. Sabrina Hermann und Pascal Stieger freuten sich über besondere Auszeichnungen: Für ihr herausragendes soziales Engagement bekamen sie den Sozialpreis des Fördervereins der Konzenbergschule Wurmlingen feierlich verliehen. Sabrina und Pascal freuten sich sichtlich über diese Anerkennung.

Stephan
Klasse 9

Die Konzenbergschule wünscht den Abschlussschüler und Abschlussschülerinnen für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!