World Clean Up Day- Wir sind dabei!

18.09.2021

Am Samstag 18.09.21 hat die Konzenbergschule Wurmlingen, gemeinsam mit dem Jugendreferat und der Schulsozialarbeit, den Clean Up Day in Wurmlingen organisiert.

Treffpunkt war der Schulhof der Konzenbergschule. Zahlreiche Schüler, Eltern und Lehrer haben sich versammelt, um gemeinsam Müll zu sammeln. Über fünfzig Teilnehmer strömten aus und sammelten an verschiedenen Plätzen in Wurmlingen Müll ein. Die Sammler waren erstaunt, über das, was sie da fanden: Zigarettenstummeln, Verpackungsmüll, Flaschen. Der Renner aber waren gebrauchte Schutzmasken.
Mit zahlreich gefüllten Müllsäcken trafen sich alle wieder am Bauhof, um den Müll zu entsorgen. Anschließend gab es einen gemeinsamen Abschluss an der Konzenbergschule Wurmlingen. Alle Beteiligten bekamen ein paar Saitenwürste im Wecken und ein Getränk.
Es war ein erfolgreicher Tag. Die Organisatoren hoffen, dass auch beim nächsten Clean Up Day im kommenden Jahr wieder viele an der Aktion teilnehmen und der Umwelt damit etwas Gutes getan wird.

Gemeinsam macht es Spaß!
Wir räumen auf!