Einschulung Klasse 1

27.09.2017

34 Kinder feiern ihre Einschulung an der Konzenbergschule Wurmlingen

Nach dem Gottesdienst in der St. Gallus- Kirche, der von Pfarrer Wagner gestaltet wurde, begann der schulische Teil der Feier. Der Kinderchor „Singing Kids“ unter der Leitung von Karl Zepf begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler mit zwei schwungvollen Titeln. Dass die Kleinen bereits wissen, was man mit müden Lehrern macht, konnten diese bereits bei der Zugabe unter Beweis stellen. Die kleinen Kinderfüße stampften kräftig und mit sichtlicher Freude auf die Bühne und weckten damit den letzten, noch etwas müden Gast in der bis auf den letzten Platz gefüllten Mensa der Konzenbergschule.

Malte Endres, der kommissarische Schulleiter der Konzenbergschule begrüßte dann die Schützlinge. Er wünschte den Kleinen für den neuen Lebensabschnitt viel Erfolg. Der darauffolgende Gedichtvortrag der Klasse 4b unter der Leitung von Verena Dangelmeier entführte die Zuschauer gedanklich an den Strand. Die kleinen Schützlinge lauschten dem Geschehen gespannt. Anschließend wurde jedes Kind auf die Bühne gerufen und durfte dort seiner Klassenlehrerin das erste Mal begegnen.

Und spätestens beim ersten gemeinsamen Erinnerungsfoto der beiden Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen, mit Schulranzen und Schultüte, war die Vorfreude auf die Schule zu sehen und jeder strahlte in die Kameras. Anschließend ging es dann für die 34 Kinder der Klassen 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Ann-Katrin Steiner und Antje Pfeiffer auf zur ersten Schulstunde.

Mit einem kurzen, vergnüglichen Programm wurden die neuen Erstklässler der Konzenbergschule Wurmlingen empfangen.