Die Konzenbergschule heißt zwei neue fünfte Klassen willkommen!

15.09.2021

Am 15. September startete für zwei fünfte Klassen ihr Schulleben an der Konzenbergschule. Gemeinsam mit ihren Eltern wurden sie in einer Willkommensfeier in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Die Sechstklässler begannen die Feier mit dem Gesangstück „We are gonna be friends“ von den White Stripes. Begleitet wurden sie dabei von ihrem Mitschüler Evan Iorga auf der Gitarre.
Nach dem musikalischen Auftakt begrüßte die Schulleiterin Frau Vera Dreßen die neuen SchülerInnen und ihre Eltern. In ihrer Rede sprach sie auch von den vielen neuen Strukturen, die die Konzenbergschule zu bieten hat. Sei es das individuelle Lernen im Lernatelier, der eigene Platz mit Schließfach, der digitalunterstütze Unterricht, das eigene iPad, neue Fächer, neue LehrerInnen – auf die Fünfer wartet eine spannende Zeit!

Kleine Feier

Einen Eindruck in das Leben und Lernen an der Konzenbergschule gab der nun folgende Film. Diesen hatten die Sechstklässler in den letzten Tagen zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Annika Sindermann gedreht.
Nach dem Film war es endlich an der Zeit, das Klassenlehrerteam kennen zu lernen. Frau Sandra Bisceglia und Herr Bernd Kioschies werden die beiden fünften Klassen gemeinsam führen. Beide stellten sich kurz vor und begrüßten ihre neuen SchülerInnen mit warmen Worten. Sogleich durften dann auch die neuen Fünftklässler auf die Bühne. Dort bekam dann noch jede/r eine kleine Schultüte, gefüllt mit Leckereien und einer persönlichen Begrüßungskarte, von den Sechstklässlern überreicht. Auch diese Schultüten hatten die Sechstklässler in Kunst liebevoll für die Fünftklässler gebastelt und gefüllt.

Gruppenbild Klasse 5a/b

Nachdem die Willkommensfeier beendet war, entstand auf dem Schulhof das erste gemeinsame Klassenfoto. Danach wurden die neuen SchülerInnen in Kleingruppen von den Sechstklässlern durch alle Gebäude geführt. Die restliche Woche verbrachten die Fünftklässler zusammen mit ihrem Klassenlehrerteam. Im Mittelpunkt stand die Orientierung an der neuen Schule, Organisatorisches aber natürlich auch das gemeinsame Kennenlernen.
Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, euch auf eurem weiteren (Schul)Weg begleiten zu dürfen!