Einschulungsfeier Jahrgangsstufe 5

17.09.2020

Endlich geht´s los. Unsere neuen Schüler der Klasse 5 wurden mit einem bunten Programm begrüßt.

Am 17.09.2020 fand die Einschulung der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 statt. Nach einer warmen Begrüßung durch die Schulleiterin Vera Dreßen wurden die Kinder von ihrer neuen Klassenlehrerin Annika Sindermann willkommen geheißen. Die sechste Klasse unter der Leitung ihres Klassenlehrers Sören Lurz zeigte anschließend in einem kleinen Theaterstück, wie der Schulalltag für die Großeltern der Fünftklässler ausgesehen hat. Obwohl viel gelacht wurde, waren die Fünftklässler sicherlich erleichtert, als der schlagende Klassenlehrer sich schließlich in den netten Herrn Lurz verwandelte und gemeinsam mit den Sechstklässlern ein Stück auf den Boomwhackers spielte. Die 6. Klasse verteilte danach noch an jeden neuen Schüler einen kleinen selbst gemachten Willkommensgruß. Auf dem Schulhof entstand dann das erste Klassenfoto. Den restlichen Tag und den Rest der Woche verbrachten die Fünftklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin. Im Mittelpunkt stand die Orientierung an der neuen Schule, Organisatorisches aber natürlich auch das gemeinsame Kennenlernen.
Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, Herzlich Willkommen! Wir freuen uns euch auf eurem weiteren (Schul)Weg begleiten zu dürfen!

Einschulung Klasse 5
Schule früher und heute