Heckenpflegeaktion

27.10.2020

Heckenpflegeaktion mit den Schülern der Klasse 7.

Wir, die Klasse 7 der Konzenbergschule, trafen uns mit unserer Klassenlehrerin um 7:50 Uhr an der Schule, um gemeinsam zur Tannhalde zu laufen. Dort empfing uns der Förster, Herr Fink, mit seinem Hund. Er brachte uns zu einer großen Wiese im Wald. Dort warteten schon die ehrenamtlichen Helfer und die Mitarbeiter vom Bauhof. Diese sägten mit Motorsägen Äste ab und zerteilten die Bäume. Die Schüler und Schülerinnen samt Lehrerin bekamen Handschuhe und trugen die Äste dann zu einem riesigen Feuer und halfen, die Äste noch zu zerkleinern und auf das Feuer zu werfen. Um 10 Uhr gab es eine Vesperpause, in der wir alle durch die Gemeinde mit belegten Brötchen und Getränken versorgt wurden.
Bis 12 Uhr arbeiteten wir dann fleißig und motiviert weiter und trugen Ast um Ast zum Feuer. Nach einem Abschlussfoto mit allen Helferinnen und Helfern ging es dann zurück zur Schule. Die Heckenpflegeaktion war ein voller Erfolg und hat uns viel Spaß gemacht! Gerne beteiligen wir uns im nächsten Jahr wieder! Vielen Dank an Herrn Fink, den Bauhof und die Gemeinde!
Die Klasse 7 der Konzenbergschule