Tolle Kooperation mit dem Kindergarten Dörfle am Bach

12.10.2022

Im Kiga Dörfle am Bach haben die Kinder gerade das Projekt „Das bin ich" und entwickeln ein großes Interesse an ihrem Körper und wie wir als Menschen doch so genial „geschaffen" sind 😉.

Deshalb setzte sich die Leiterin des Kindergartens Frau Honer mit der komm. Schulleiterin H. Kager-Kunze in Verbindung und die gewünschten Highlights "Skelett und Torso" als Leihgabe für den Kiga Dörfle am Bach nahmen sofort Fahrt auf. Neuntklässler brachten kleine "Gesundheitsschäden" im Technikunterricht fachmännisch wieder top in Form und Sechstklässler überbrachten den begeisterten Dörflekindern Skelett und Torso.
Lauter kleine Mediziner stehen nun täglich davor und erkunden fachmännisch Knochen und Organe. "Das Interesse der Kinder kennt dabei keine Grenzen" freut sich Frau Honer.

(KA)