Schüler trifft Azubi 2022

19.01.2022

Ausbildungsbörse von Azubis für Schülerinnen und Schüler

Berufsorientierung an der Konzenbergschule.

Auch in diesem Schuljahr konnte unsere Ausbildungsbörse „Schüler trifft Azubi“ durchgeführt werden. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 die Chance, Betriebe und weiterführende Schulen aus der Region besser kennen zu lernen. Azubis und Ausbilder von 10 Betrieben, der Fritz-Erler-Schule und dem Polizeipräsidium Konstanz präsentierten ihre Ausbildungsberufe und stellten sich den Fragen der Konzenbergschüler. Diese hatten die einmalige Gelegenheit, sich umfassend über Betriebe und Ausbildungsgänge zu informieren und konnten erste Kontakte zu den Unternehmen knüpfen.

Folgende Unternehmen und Bildungseinrichtungen waren vor Ort: