Traditioneller Waldtag

21.11.2022

Miteinander Erfahrungen sammeln und sich gegenseitig unterstützen - bei bestem Wetter verbrachten wir direkt vor den Herbstferien wieder einen tollen Waldtag.

Direkt vor den Herbstferien verbrachte die ganze Konzenbergschule einen wunderbaren Tag im Wald. Der nun schon zum fünften Mal stattfindende Waldtag begann morgens auf dem Schulhof. Alle alle SchülerInnen wurden vom Organisationsteam (Frau Binder und Frau Dangelmaier) begrüßt und entsprechend eingeteilt. Anschließend liefen alle gemeinsam in ein Waldstück oberhalb Wurmlingens. In Kleingruppen wurden Materialien gesammelt und zu Waldsofas, Hütten oder Zelte aufgeschichtet.
Die AES-Gruppe um Herrn Stachel verköstigte die Schüler und Lehrer mit Brezeln und warmen Getränken.
Nach der Pause ging es an die verschieden Stationen. Es konnten nicht nur die Sinne und die Geschicklichkeit getestet werden, es kam bei einigen Stationen auch darauf an, dass man sich gegenseitig hilft, um ans Ziel zu kommen.
Wir freuen uns schon alle auf den Waldtag im nächsten Schuljahr!