Was gefällt dir an der Konzenbergschule?

Lisa Meihack, Klasse 9b:
Hier gibt es Gemeinsamkeit. An anderen Schulen gehen nicht alle gemeinsam zum Waldtag und ich finde, dass unsere Schule technisch gut ausgestattet ist. Ich finde gut, dass es dieses Jahr Projekttage gab. Viele Lehrer nehmen sich sehr viel Zeit für einen. Auch bei den Entwicklungsgesprächen mit dem Lehrer und meinen Eltern bin ich dabei, das finde ich gut.

Sabrina Hermann, Klasse 8a:
Mir gefällt das neue Regelsystem sehr gut. Es funktioniert alles. Das Schülercafe finde ich auch gut. Auch die Bücherei finde ich toll. Ich finde meine Klassenlehrerin ist immer gut vorbereitet. Der Unterricht macht Spaß. Es gibt einen schönen Ganztag. Wenn ich schneller bin beim Arbeiten, muss ich nicht auf alle Warten, sondern kann weiterarbeiten.

Maria Hoff, Klasse 10:
Ich finde total gut an der Schule, dass die Lehrer sich um einen kümmern. Hier wird genau nachgefragt, wie es einem geht, wie die Woche war, also die Inhalte aus dem Coaching. Das ist seit der 5. Klasse so. Hier wird wirklich versucht etwas zu verändern, wenn etwas nicht gut läuft. Ich finde auch die Projekte gut, die hier gemacht werden, z.B. den Waldtag der ganzen Schule.

Rhea Nothhelfer, Klasse 5:
Ich habe hier viele Freunde. Das Lernen macht mir Freude, das motiviert mich. Das Material mit dem wir lernen, ist toll. Die Lehrer sind sehr hilfsbereit. Die Schule sieht schön aus. Ich bin einfach zufrieden.

Leon Lello, Klasse 6:
Die Lehrer sind ganz nett. Man kann viel lernen. Es gibt eine gute Schulverpflegung.

Leonie Senger, Klasse 5:
Mein Bruder war schon hier auf der Schule. Er meint, dass es voll cool hier sei. Die Lehrer sind sehr nett und ich habe viele Freunde gefunden. Das Essen ist sehr lecker. Ich fühle mich wohl an der Schule.

Felix Öhler, Klasse 6:
Die Lehrer sind nett. Es gibt mehrere Gebäude. Das finde ich gut, denn so sind alle Schüler ein wenig verteilt. Ich finde gut, dass manchmal im Unterricht auch Freunde zusammen sitzen dürfen.

Kevin Demaj, Klasse 8a:
Ich finde die Freundlichkeit der Lehrer toll. Die Schule macht mir meist Freude. Ich fühle mich wohl hier. Ich finde das Schülercafe so toll, da gibt es Wochenaktionen, die sehr klasse sind.

Agon Behluli, Klasse 7:
Ich finde das Schülercafe gut, auch die Lehrer verstehen Spaß. Ich finde die Regeln unfassbar gut. Die Bücherei finde ich auch gut.