Willkommensfeier Klasse 5

14.09.2022

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 werden an der KSW begrüßt.

Gleich am ersten Mittwoch nach den Sommerferien begrüßten die Klassenlehrerin Frau Mattes und kommissarische Schulleiterin Frau Kager
- Kunze gemeinsam mit den Klassen 6a und 6b mit Herrn Crnko und Herrn Kioschies unsere neuen Fünftklässler im Kleinen Saal der Schloß-Halle. Da jede Schülerin und jeder Schüler an der KSW zum Lernen der Unterrichtsinhalte ein iPad erhält, waren auch ein Vertreter der Firma IT-Anyplace (Wurmlingen) und unser Schul-Administrator Herr Nestelhut anwesend. Nachdem die beiden Klassen 6 mit Herrn Zepf ein Willkommenslied vorgetragen hatten, überreichten sie den neuen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1 eine kleine Schultüte und zeigten ihnen die Räume des Schulgebäudes, das viele beim Schnuppernachmittag im Frühjahr schon erkundet hatten. Auch die Fünftklässler, die bereits hier in der Grundschule waren, freuten sich auf das Lernatelier, die Input-Räume und auf ihre eigenen iPads, mit deren Umgang sie bereits seit der 4. Klasse der Grundschule der KSW vertraut sind.

Klasse 5

Wir wünschen unseren Fünftklässlern viel Erfolg auf ihrem Weg an der Konzenbergschule zum Realschul- und Hauptschulabschluss!