Zukunftstour Handwerk 2022

06.07.2022

Anlässlich der Zukunftstour Handwerk konnten die Schüler und Schülerinnen der Konzenbergschule 3 Betriebe genauer unter die Lupe nehmen und hatten somit die Chance Informationen über die Betriebe und deren Ausbildungsberufe aus erster Hand zu erhalten.

Zukunftstour Handwerk

Hörhaus Tuttlingen

Das Berufsbild des Hörgeräteakustikers wurden im Hörhaus Tuttlingen vorgestellt. Zudem konnten wir einen Hörtest durchführen und mit dem Otoskop in unsere Ohren schauen.

Optikhaus Ströble

Viele Fragen rund um das Auge, Brillen und Kontaktlinsen beantwortete uns Herr Ströbele vom Optikhaus Ströbele.

Chr. Teufel Sohn GmbH - NATURSTEINE

Dass ein Steinmetz auch an hochmodernen computergetsuerten Werkzeugmaschinen arbeitet, zeigte uns Herr Teufel vom gleichnamigen Unternehmen Chr. Teufel Natursteine.