Besuch im Römischen Bad

27.10.2020

Am Mittwoch, den 30.09.2020, trafen wir, die Klasse 7 der Konzenbergschule, uns um 11:30 Uhr mit unserer Klassenlehrerin und unserem Orientierungspraktikanten vor der Schule, um gemeinsam zum Römischen Bad zu laufen.

Im letzten Schuljahr haben wir im Fach Geschichte die Römer ausführlich behandelt und der Besuch im Römischen Bad bildete den Abschluss dieses Themas. Als wir dort ankamen, wartete schon Frau Stoll vom Förderverein des Römischen Bads auf uns. Sie führte uns dann durch das Bad und erklärte uns, wie die Römer in Wurmlingen gelebt haben. Anschließend stellten die interessierten Schüler noch ihre Fragen, während der Rest der Klasse die Ausstellungsstücke näher betrachtete. Es war sehr informativ und wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Frau Stoll!
Die Klasse 7 der Konzenbergschule