Wunderbare Einschulungsfeier in der Schloß-Halle

26.09.2023

Am Samstag, 16. September, wurden 63 Erstklässler feierlich in der bis zum letzten Platz gefüllten Schloß-Halle eingeschult.

Einschulungsfeier
Einschulungsfeier Klasse 1b
Einschulungsfeier Klasse 1c
Einschulungsfeier Klasse 1a
Einschulungsgottesdienst

Am Samstag, 16. September, wurden 63 Erstklässler feierlich in der bis zum letzten Platz gefüllten Schloß-Halle eingeschult. Nach dem sehr kindgerecht gestalteten Gottesdienst mit Pfarrerin Winter und Pfarrer Wagner traten die Singing Kids unter der Leitung von Karl Zepf mit schwungvollen Liedern auf, „ Hurra, ich bin ein Schulkind“ und „Was machen wir mit müden Lehrern“ klang es mitreißend von der Bühne und Eltern und Verwandte klatschten begeistert mit. Danach nahmen die Klassenlehrerinnen der Klasse 1a Frau Rizzo, 1b Frau Bouriez und 1c Frau Bischoff ihre Erstklässlerinnen und Erstklässler für die erste Schulstunde in Empfang. Schulleiterin Kager-Kunze beantwortete in dieser Zeit noch Fragen der Eltern zum schulischen Ablauf, bevor alle in den Klassenzimmern im Schloß ihre Kinder besuchen und wieder in Empfang nehmen durften. Es war eine rundherum gelungene Einschulungsfeier und wir wünschen unseren Erstklässlern eine sehr gute Schulzeit an der Konzenbergschule! Herzlichen Dank auch an unseren Förderverein für die tolle Bewirtung!

Kontakt

Konzenbergschule
Schulstraße 10
78573 Wurmlingen

07461 / 969718-0

E-Mail schreiben

Digitale Lernumgebung
 

Unsere betrieblichen Bildungspartner

Bildungspartner
 
Diese Webseite verwendet ausschließlich notwendige essentielle Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind.

Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.

 Datenschutzinformationen