Einschulungsfeier für die Erstklässler

06.10.2022

Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a und 1b werden in der Schloß-Halle eingeschult.

Einschulungsfeier Erstklässler

Am Samstag, 17.09.22, wurden in der Schloß-Halle die Kinder der Klasse 1a mit Klassenlehrerin Frau Gueter und die Klasse 1b mit Klassenlehrerin Frau Kunz eingeschult. Nach dem Wegfall der Coronaauflagen waren die Familienmitglieder zahlreich vertreten und es war eine sehr gelungene Einschulungsfeier. Pastoralreferent Herr Krause und der Grundschulchor Singing Kids mit Herrn Zepf trugen zur fröhlichen Feier bei und bezogen die Erstklässler in den Ablauf gleich mit ein. So hatte sich die Aufregung unserer Erstklässler schnell gelegt hatte und sie erlebten mit Begeisterung ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer. In dieser Zeit bewirtete der Förderverein der Konzenbergschule die Familien und die Eltern konnten Fragen an Frau Kager-Kunze stellen und sich über die Abläufe und das Schulleben an der KSW informieren. Danach durften die Familien die Klassenzimmer ihrer Schulanfänger besuchen.

Klasse 1a
Klasse 1b

Wir wünschen unseren Erstklässlern eine schöne Grundschulzeit!