Heckenpflegeaktion der Klasse 8

13.10.2023

Am Freitag, 13. Oktober, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 der Konzenbergschule die Heckenpflegeaktion des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Wurmlingen unterstützt.

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 der Konzenbergschule die Heckenpflegeaktion des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Wurmlingen unterstützt. Mit viel Einsatz und Ausdauer haben wir geholfen, diesen wichtigen Lebensraum zu pflegen. Wir haben nicht nur Äste und ganze Baumstämme zum Feuer getragen, sondern auch erfahren, dass ohne Pflege der Lebensraum Hecke verloren geht und unserer heimischen Tierwelt die Suche nach Nahrung, Unterschlupf und Nistmöglichkeiten erschweren würde.
Wir wurden nicht nur mit einer Vesper und Getränken belohnt, sondern auch mit dem Wissen, dass wir etwas Gutes für unsere Umwelt getan haben.