Weihnachtsbastelaktion im Technikraum der KSW

12.12.2022

180 Grundschüler werden im Technikraum von Neuntklässlern betreut und unterstützt.

Ein tolles Angebot für alle Grundschulklassen kam von den Technikschülern der Klasse 9: Die Grundschüler*innen durften zum ersten Mal in den Technikraum und unter Anleitung der Neuntklässler mit der Laubsäge arbeiten. Auch die große Bohrmaschine kam dabei zum Einsatz! Die Grundschüler*innen waren mit Feuereifer und großer Ausdauer begeistert dabei, es entstanden weihnachtliche Kunstwerke und so mancher entdeckte sein Talent. Es war schön zu sehen, wie toll sich die Schüler*innen des Wahlpflichtfachs Technik gekümmert und unterstützt haben und wie stolz auch sie waren, dass alles so super geklappt hat.